Wir wollen Kindern im Alter von 6 bis 12 Jahren die Möglichkeit geben, die Feuerwehr kennen zu lernen und mitzuwirken. Die Kinder werden spielerisch an die Aufgaben der Feuerwehr herangeführt. Wir haben interessante Themen für die Kleinen ausgearbeitet und wollen auch bei div. Wettbeweben teilnehmen, bei denen sich die kleinen Löschmeister beweisen dürfen. Ebenso auf Ausflüge z.B. zu einer Flughafenfeuerwehr können sich die Kinder freuen.

Die Kinderfeuerwehr ist für Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren geeignet. Ab einem Alter von 12 Jahren ist es natürlich möglich in die Jugendfeuerwehr zu wechseln. Dann gehts richtig los, in der Jugendfeuerwehr dürfen sich die Jugendlichen mit den technischen Gerätschaften der Feuerwehr beschäftigen.

Wir verzichten auf einen Mitgliedsbeitrag wie auch bei der Jugendfeuerwehr und bei den Aktiven. Eine Anmeldung zur Kinderfeuerwehr sowie eine Ordnung der Kinderfeuerwehr ist im Downloadbereich zu finden.

Bei Fragen oder Anregungen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Ihre Freiwillige Feuerwehr Haarbrücken